Sollte es bei uns Schuluniformen geben?

Einerseits wäre es cool, weil alle die gleichen Sachen hätten, aber wiederum denke ich auch, dass es schöner wäre, wenn alle das anziehen, was sie wollen.

Schuluniformen finde ich gut, da man nicht mehr verglichen wird. Sie sind meistens schön und man kann trotzdem noch entscheiden, ob Rock, Hose, Jacket oder nicht.

Ich finde Schuluniformen gut, da man sich in der Schule keine Gedanken machen soll, wie „teuer“ man aussieht. Außerdem muss man sich morgens nicht so beeilen, weil man nicht so lange überlegt, was man anziehen soll.

Nein, sonst kann ich mich nicht besser fühlen als andere und kann kein Gucci mehr tragen.

Wenn die Uniformen gut aussehen, warum nicht?

Ich fände das einerseits ok, weil dann niemand mehr für seine Kleidung schikaniert wird, anderseits sollte jeder das tragen können, was er will.

Ich hätte sehr gerne Schuluniformen, aber ich glaube, nach einiger Zeit wird es nervig sie zu tragen.

Wäre ok, aber die sollten dann schlicht sein, ein Hemd und eine Jeans und nicht so was Hässliches wie an anderen Schulen.

Ich finde es wäre nicht so schön eine Schuluniform zu tragen, da ich gerne meine eigenen Sachen anziehen möchte und selber entscheiden was.

Ich finde es gut, dass wir keine Schuluniformen haben, da man sich mit seiner Kleidung kreativ ausleben kann.

Nein, ich finde Schuluniformen doof, weil jeder die Freiheit haben sollte, selber zu entscheiden, was er tragen will.