Der golden Retriever

Er ist ein idealer Familien-Hund, weil er sich wunderbar mit Kindern versteht, aber er braucht sehr viel Bewegung und ist auch ein sehr guter Partner bei Sport und Spiel.

Und er ist für Hunde-Anfänger geeignet. Eine erwachsene Hündin wird 51 bis 56 cm groß und 30 bis 36kg schwer, ein erwachsener Rüde wird bis zu 56 bis 61cm groß und 34 bis 40kg schwer.

Sein Charakter ist fröhlich und lebhaft er passt sich allen Alltagssituationen an.

Der Pudel

Der Pudel ist ein idealer Familien-Hund, weil er ein ausgeglichenes Wesen hat.

Ein Pudel braucht viel Bewegung und ist sehr bewegungslustiges Tier, deswegen ist er ein guter Partner bei Sport und Spiel. Er ist gut für Anfänger geeignet, der Großpudel wird bis zu 45-60 cm groß und wird bis zu 18 bis 28 kg schwer. Sein Charakter ist ein verspielter und fröhlicher Hund, er ist anhänglich und zärtlich.

Leider haben wir kein Foto von einem Pudel, wir freuen uns, wenn Sie/ ihr uns eins zusendet: info@freie-schule-koeln.de mit der Angabe: für den Schülerblog.

Mischlinge

Mischlinge machen einen großen Anteil aller Hunde aus und sie sind die beliebteste Hunde-Art. Man kann nie genau sagen, wie groß sie werden. Sie haben oft die schönste Fellfärbungen/Fellmuster.

Ihr Charakter ist von Hund zu Hund sehr verschieden.

von Christian