In dem Buch “Das Parfum“ von Patrick Süskind geht es um einen Jungen namens Jean-Baptiste Grenouille, der sich als Lebensziel setzt, der beste Parfümeur aller Zeiten zu werden. Außerdem versucht er das beste Parfüm der Welt zu kreieren, dabei bringt er viele Opfer und achtet nicht auf seine Mitmenschen. 

Grenouille wird mit einem besonderen Geruchssinn geboren, der es ihm ermöglicht, alles in seiner Umgebung zu erriechen. Gleichzeitig besitzt er selber keinen Geruch, was ihn von anderen Menschen trennt.

Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht und ob er es schafft, sein Ziel zu verwirklichen, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr euch das Buch besorgt. Es ist sehr spannend, aber eher für Leser ab einem Alter von 14 Jahren zu empfehlen. In dem Buch geschehen viele Morde und es werden viele Fremdwörter, teilweise altertümliche Wörter, verwendet. „Das Parfum“ von Patrick Süskind ist ein sehr spannendes und anspruchsvolles Buch, das von der ersten Sekunde an fesselt.

Viel Spaß beim Lesen !!!   

von Fabi

Das Titelbild wurde abfotografiert. Die Kritik ist im Rahmen der Studienarbeit in Deutsch entstanden.