von Benjamin Read und Laura Tinder

Seltsame Briefe um Mitternacht?
Kaum flattert so einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz drauf ihre Eltern. Klar, dass Emily der Sache nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche und stolpert in eine andere Welt. Gefangen in Nacht und Zeit tummeln sich auf Londons Straßen plötzlich Hexen, Kobolde und Dämonen! Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gut gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.

Gutes:
Ich finde das Buch sehr gut, weil es meistens sehr spannend ist, aber auch lustig ☺ und traurig. 

Kritik:
An manchen Stellen ist es ein bisschen schwierig zu folgen und ich hätte mir gewünscht, dass ein bisschen mehr Gefühle beschrieben werden.

Empfehlung: 
Ich empfehle das Buch Kindern ab 9 Jahren und denen, die gerne Fantasiebücher lesen.

Besonderes: 
Das Cover leuchtet im Dunklen.

Von: Fuchswelpe