Meine Hobbys

Meine Hobbys sind Fußball, Tennis, Tischtennis, Schwimmen… und Turmspringen. Das alles mache ich total gerne und es macht mir super viel Spaß. Was ich gerade gerne mache, ist Fußball spielen und Tischtennis spielen. Ich war schon in einem Fußballverein. Ich werde auch mal reiten, weil mir das auch Spaß macht. Mein Lieblingsschulfach ist Sport.

(J.)

Meine Haustiere

Ich hatte früher neun Fische, sie sind alle gestorben. Jeden Sonntag haben wir ihr Aquarium sauber gemacht. Und wenn ich groß werde, möchte ich mir einen Husky oder eine Nackthaarkatze oder einen Babyhusky kaufen. Sie sind so süß. Oder Schildkröten, die immer klein bleiben. Aber die Haustiere, die ich nicht haben möchte, sind Schlangen, Fledermäuse, Ratten, Frösche, Spinnen und Krebse.

(Naruto Usumaki)

Meine Kristalle

Ich habe sehr viele Kristalle in meinem Zimmer. Sie sind in ganz vielen bunten Farben in einer Vitrine. Es sind zwei ganze Lagen voll. Hier ein paar Arten: Amethyst, Opal, Smaragd, Diamant, Lapislazuli, Bergkristall, Achat, Rubin, Quarz, Rosenquarz, Rauchquarz, Tigerauge, Falkenauge, Ozeanjaspis, und Aquamarin. Das sind nur wenige Namen. Es gibt noch viel mehr.

(Crafter)

Unser Haus

Wir sind eine Hausreihe. Meine Familie und ich wohnen in dem dritten Haus. Ada, Ella und Rebekka sind die engsten Freunde von mir im Haus. Wir haben voll den coolen Garten. Ich zeichne das mal auf.

(Victory)

Mein Urlaub in Kroatien

Mein Urlaub in Kroatien war sehr, sehr, sehr schön. Wir hatten eine Menge Spaß und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Kroatien ist ein Land, in dem es nur selten regnet und fast immer nur die Sonne scheint. Nach einer endlos langen Autofahrt nach Kroatien waren wir endlich am Ziel. Das Meer und unsere Freunde haben schon auf uns gewartet.

Nachdem wir das Zelt fertig aufgebaut hatten, sind wir selbstverständlich ins Meer schwimmen gegangen, obwohl es schon dunkel war. Das war eine echte Mutprobe, kann ich euch sagen.

Wir haben sehr viel Eis gegessen und sind viel mit den SUPs gefahren. Es gab hohe Felsen, von denen ich sehr gerne runtergesprungen bin. Allerdings habe ich mich nicht getraut, von manchen runter zu springen. In Kroatien habe ich meinen Schwimmrekord geknackt. 500 Meter habe ich geschafft im offenen Meer!

(Eisbärenfreundin)

Meine Familie

Meine Familie kommt ursprünglich aus Tschechien. Tschechien ist ein kleines Land rechts neben Deutschland. Meine Eltern kommen auch aus Tschechien. Ich habe drei Onkel, drei Cousins, zwei Tanten, eine Cousine und eine Schwester.

Meine Familie lebt in Opava in der Nähe von der polnischen Grenze. Wir fahren fast in jeden Ferien nach Tschechien. Wenn wir da sind, wohnen wir bei Oma. Wir fahren auch ziemlich oft in die Berge nach Mali Moravia, so wir eine Ferienhütte haben.

Mala Moravka ist ein kleines, aber schönes Dorf in der Nähe vom Praded, dem höchsten Punkt in ganz Jeseniky. Man kann zur Dlonhe Strane, nach Svizarna, Ovcarna und zum Praded hin wandern.

Das war die Geschichte über meine Familie und über Tschechien.

(Mr. Brotkrümel)

Mein schönster Urlaub

Mein schönster Urlaub war in Frankreich. Wir waren erst ganz gespannt, was uns erwartet. Es war ungefähr vor zwei oder drei Jahren. Es war in Carcassonne, manche kennen vielleicht diesen Ort.

Als wir in Carcassonne angekommen waren, war es ziemlich toll. Ich und meine Schwester haben uns richtig gefreut, weil wir beim Vorbeifahren einen großen Pool gesehen haben.

Das Haus war auch ziemlich cool. Manchmal sind meine Schwester und ich auch schaukeln gegangen. Unsere Nachbarn waren nett, sie wohnten direkt daneben. Wir verstanden uns sehr gut mit ihnen. Es war in den Sommerferien.

Die, denen der ganze Hof gehört, also die Besitzer, waren auch ziemlich nett. An einem Tag waren wir bei der Tour de France, weil mein Vater Geburtstag hatte. Wie alle haben und Klamotten und Käppis gekauft. Dann, als wir wieder zurückkamen, sind wir mit den Freunden in den Pool gesprungen. Das war mein Urlaub in Frankreich.

(Lucky Luke)

Mein Lieblingsspiel

Mein Lieblingsspiel ist „Slime Rancher“. Es ist ein super süßes Spiel, wo man eine Farm hat und Schleime züchten muss. Ich liebe dieses Spiel!

(Sd.)

Meine besten Freunde

Mein bester Freund heißt Bela. Ich kenne ihn seit der ersten Klasse. Wir verabreden uns fast jede Woche ein Mal. Als ich in der ersten Klasse war, kannte ich ihn noch nicht so gut, aber jetzt sind wir beste Freunde.

Meine beste Freundin heißt Frida, ich kenne sie seit der ersten Klasse. Wir verabreden uns nicht so oft und eins hätte ich fast vergessen, wir sind auch beste Freunde.

Meine zweitbeste Freundin heißt Ella, wir kennen uns auch aus der ersten Klasse.

(Bruno 2.0)

Edelsteine

Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Edelsteine besonders finde, da man sie weder mit Plastik noch mit Glas so nachbilden kann, dass sie echt wirken.

Außerdem sieht jeder Edelstein anders aus, sei er bearbeitet oder naturbelassen, er bleibt so einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Und (das ist vielleicht das, was mich am meisten fasziniert) jeder sieht etwas anderes in ihnen, sei es Rakete, Wasserfall oder Eiszapfen.

(William Shakespeare)

Die Texte und Bilder entstanden im Deutschunterricht (Ich-bin-Ich-Mappe). Bei den Namen der Kinder handelt es sich um Künstlernamen.