Die Freie Schule Köln bietet Mittwochsprojekte an. Unsere Schüler dürfen ihre Projekte selber auswählen, wie z.B. das Kochprojekt.

Was ist das Kochprojekt?

Das Kochprojekt findet jeden Mittwoch statt und es wird für die ganze Schule gekocht.

Worauf achten wir beim Kochen?

Wir kochen mit Bio-Produkten und achten auf gesunden Ernährung. Es wird viel mit Gemüse gekocht und Obst steht immer zur Verfügung.

Wir achten besonders auf Hygiene. Das heißt, wir tragen kleine Stoffhüte, damit keine Haare ins Essen gelangen. Handschuhe und Schuh-Bedeckung finden wir auch sehr wichtig!

Wie arbeiten wir?

Wir werden in kleine Gruppen aufgeteilt, so dass einer z.B. die Pilze schneidet und die anderen den Teig vorbereiten.

Am Ende wird entschieden, wer das Essen an der Theke verteilt und wer den Abwasch macht.

Text und Fotos: Celine