Für MASH braucht man ein Blatt Papier und einen Stift, man kann es zu zweit oder auch alleine spielen.

1. Schreibe oben auf das Blatt MASH,  das steht für Manson (Villa), Apartment( Wohnung), Shack (Hütte) und Haus (Haus).
  1. Dann schreibt man verschiedene Kategorien auf wie zum Beispiel: Auto, Stadt, Ehemann/-frau, Anzahl der Kinder, Name für Jungen und oder Name für Mädchen.
  1. Für jede Kategorie schreibst du jetzt vier Antworten, z.B.  Kinder-Anzahl:     1      4     20    0
  1. Dann male eine Spirale und zähle die Linien. Schreibe die Zahl groß aufs Blatt, damit du sie nicht vergisst.
  1. Jetzt zählst du die Antworten immer ab, bis du deine Zahl erreicht hast. Wenn du deine Zahl erreicht hast, streichst du die Antwort durch, auf der du gelandet bist. Das wiederholt man so lange, bis bei jeder Kategorie nur noch eine Sache nicht durch gestrichen ist.
  1. Wenn in jeder Kategorie nur noch eine Sache steht, kannst du (natürlich nicht wirklich oder doch?) deine Zukunft oder die deines Mitspielers vorhersagen :-).

Text und Bild von Eulenkind