Schüler und Schülerinnen aus Klasse 7 haben ihre Lieblingsrezepte aufgeschrieben. Kennst du noch ein tolles Rezept? Dann schreibe es auf und schicke es uns, bitte mit Foto (separat).

Dieses Rezept ist für zwei Personen gedacht und ist nur eine Beilage!

Zutaten:

• 1 Zucchini
  • 1 Packung Mozzarella
  • 1 Packung getrocknete Tomaten
  • Zahnstocher

Zuerst packt ihr alle eure Zutaten aus und legt sie vor euch. Dann werden die Zucchini abgewaschen und am besten mit einem Kartoffelschäler in dünne, lange Scheiben geschnitten. Jetzt schneidet ihr den Mozzarella in Würfelgröße und Würfelform und die getrockneten Tomaten einmal in der Mitte durch.

Nun wird ein Stück von der geschnittenen Zucchini vor euch gelegt und ein Würfel Mozzarella und die getrocknete Tomate hinein gelegt. Ihr nehmt einen Zahnstocher und stecht ihn einmal durch die Mitte. Dies macht ihr so lange der Vorrat reicht.

Die Zucchini-Röllchen werden auf höchster Stufe in der Pfanne mit dem Öl aus dem Glas der getrockneten Tomaten angebraten. Nach kurzem Anbraten stellt ihr die Hitze auf die mittlere Stufe. Die Zucchini-Röllchen werden solange  gebraten bis der Mozzarella geschmolzen ist.

Guten Appetit!