Alle sind willkommen, egal wie man aussieht, woran man glaubt, wo man herkommt. Niemand ist gleich, selbst Zwillinge sind verschieden.

Schule der Vielfalt heißt, dass jeder willkommen ist, egal aus welcher Kultur er oder sie kommt oder welche sexuelle Identität man hat. Niemand an dieser Schule wird hier ausgeschlossen, deswegen ist diese Schule so toll.

Vielfalt bedeutet für mich, jeden Menschen als ein wunderbares, einzigartiges Geschöpf zu sehen.

Für mich bedeutet Vielfalt, dass dunkelhäutige, hellhäutige und LGBTQ-Leute akzeptiert und nicht gemobbt werden.

Vielfalt bedeutet für mich Frieden, willkommen zu sein und einfach keine Angst zu haben, dass dich jemand mobbt.

Schule der Vielfalt bedeutet für mich, dass jede sexuelle Ausrichtung willkommen ist und dass jeder und jede so respektiert wird wie er oder sie ist. Es ist egal, ob jemand auf Frauen oder Männer steht, alle werden gleich behandelt.

Egal wie jemand ist, wir gehören alle zusammen. Das bedeutet, dass wir alle mitbestimmen dürfen.

Vielfalt bedeutet für mich, dass man andere respektiert wie sie sind und keinen wegen seinem Äußeren hasst.

Schule der Vielfalt bedeutet für mich, dass alle willlkommen sind und dass jeder sich selbst sein kann. Ich bin ein straight ally, das heißt, dass ich hetero bin, aber die LGBTQ+ community unterstütze. Vor ein paar Jahren war ich bei der Pride Parade, als einige homophobe Leute Schimpfwörter riefen. Ich habe danach eine ganze Diskussion angefangen und die drei Männer hatten am Ende Angst vor mir. Ich liebe meine Freunde, egal woher sie kommen oder wen sie lieben und ich glaube, dass das alle hier tun.

Schule der Vielfalt bedeutet für mich, sich in der Schule wohl zu fühlen und sich auf die Schule zu freuen. So geht mir das. Es bedeutet für mich, dass wir alle bestimmen können, was geändert wird und was nicht. Das nennt man Demokratie und dass finde ich an unserer Schule sehr gut.

Vielfalt bedeutet für mich, dass es von allem etwas gibt.

Wir befragten Schüler und SchülerInnen der Klasse 7.

Bilder von Yellow, Pferdefreundin und Jojo.