Ich wachte morgens am 23.14.2314 auf. Ich wusste, wer ich war: Ich war Dr. Klaue, der beste Dieb der ganzen Welt. Ich konnte alles klauen, egal was. 

Ich stand auf und frühstückte. Als ich mittags Zeitung las, gab es ein Erdbeben und ich merkte direkt, dass wahrscheinlich mein Erzfeind, der Affenmann,  daran Schuld war. Er sprang bestimmt wie immer so stark herum, dass die Erde bebte. 

Der Präsident sagte mir, ich solle Affenmann aufhalten. Ich wusste auch wie: Ich wollte sein Hab und Gut klauen. Weil er in der Stadt war, konnte ich ungestört in seine Wohnung und alles klauen. Das hielt ihn aber nicht lange auf. 

Also nahm ich ihm das, was ihm am meisten bedeutete: Bananen! Und so lockte ich ihn in den Zoo. Im Zoo konnte ich ihn einsperren. Wegen der ganzen Bananen kam seine Frau, die Bananenfrau. Sie wollte ihren Mann befreien. 

Wir kämpften stundenlang, aber irgendwann rutsche sie auf einer Bananenschale aus und ich konnte sie beide festnehmen. 

Nach so einem harten Kampf war ich sehr erschöpft und ging schlafen. 

Am nächsten Morgen ging es mir wieder sehr gut und ich klaute wieder überall Autos. Allerdings fehlten mir Freunde, denn ich klaute ihnen alles. 

Und weil ich gestorben bin, lebe ich heute nicht mehr. 

Von DHAS Luka

Bilder von Sandmann