Ich war früher ein ganz normales Mädchen, bis ich eines Tages so wie immer zu meinem alten Zoo-Job ging. Ich sollte die Kängurus füttern, wie sonst auch. Als ich ins Gehege kam, bewegten sich alle Kängurus auf mich zu. Ich dachte mir nicht viel dabei, vielleicht hatten sie heute besonders viel Hunger. Ich stellte das Futter hin und ging ein paar Schritte zur Seite. Alle Kängurus liefen zum Futter, außer eins. Dieses Känguru lief auf mich zu. Ich bemerkte es erst, als es vor mir stand. Auf einmal fühlte ich ein leichtes Zwicken im Arm. Es war ein ungewohntes Gefühl, was ich davor noch nie so gespürt habe. Es war so ein Schmerz, der warm war und sich im Arm verteilte. Mir wurde übel und ich rannte aufs Klo, an mehr konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Eine Nacht später

Am nächsten Tag als ich auf wachte, war ich in einem grauen Raum, in dem nur ein Bett und ein Tisch stand. Ich trug einen grünen Anzug. Auf einmal kam eine Frau in den Raum. Ich zuckte zusammen, ich hatte diese Frau schon im Zoo gesehen bei der Fütterung. Sie fing an zu sprechen, aber ich war noch etwas benommen. Sie sagte irgendetwas in der Art, dass ich durch den Biss Superkräfte bekommen hatte. Sie gab mir einen Anzug aus Latex. Er war beige und eng, ich wollte mir ihn gerade nehmen, da flog ich durch das ganze Zimmer. Ich lag in der Ecke, die Frau kam auf mich zu und sagte: „Alles gut bei dir?“ Ich wusste nicht, was ich antworten sollte, also sagte ich einfach: „Ja, alles okay, aber wo bin ich?“ Sie stellte sich vor: „Ich bin Gaela, ich kümmere mich um Leute, die Superkräfte bekommen haben“.

Ich war total geschockt, ich hatte ab sofort Superkräfte. Ich fragte: „Wie ist das geschehen?“ Gaela meinte: „Du wurdest vom Känguru gebissen, vom Super Känguru“. Ich war sehr verwirrt,  aus mir kamen keine richtigen Worte raus. „Aaaaber warum, w.. w.. w.. wie soll ich damit leben…?“. Ich schaute Gaela verwirrt an, sie sagte nur: „Es ist eine Känguru-Apokalypse ausgebrochen und nur du kannst uns helfen!“ „Aber wie kann ich das schaffen? Ich bin einfach keine geborene Superheldin!“ Gaela fand: „Ich denke, dass du das schaffen kannst, ich glaube an dich!“ Ich antwortet: „Okay, ich versuche es, aber unter einer Bedingung“. „Und die wäre?“, fragte Gaela. „Ich kann, wenn ich es nicht schaffe, abbrechen und in mein altes Leben zurückgehen!“ Gaela überlegte: „Okay, aber dann hätte ich auch noch eine Bedingung….Du musst dich anstrengen!!!!“.

Ich stimmte ihr zu. Sie sagte mir, dass ich mich nochmal ausruhen sollte für Morgen. Am nächsten Morgen hatte ich fünf Stunden Training, bei dem ich lernte, wie ich mit meinen Superkräften umgehen sollte. Am Anfang war es etwas schwierig, aber dann hatte ich es raus, ich konnte es. Gaela sagte zu mir: „Wow, du bist ein Naturtalent, ich hatte lange nicht mehr jemand so Gutes“. Ab dem Tag habe ich die Kängurus bekämpft, und deswegen könnt ihr heutzutage normal leben. 🙂

Text von T-Rex

Bild von Sandmann