T

Welche Tiere leben im Moment auf dem Hof? 

Die Pferde

Die Pferde sind alle aufgrund einer Notlage auf dem Pferdeschutzhof aufgenommen worden und suchen jetzt ein neues, besseres Zuhause. 

Andere Tiere

Neben den Pferden leben noch zwei Ziegen wurden von ihren Besitzern abgegeben.  Außerdem lebt noch ein Kamerunschaf hier, das vor der Schlachtung gerettet wurde. Es war noch so klein, dass es mit der Flasche aufgezogen werden musste. 

Auf dem Hof leben zusätzlich noch 25 Katzen, die aus unterschiedlichen Gründen ihren Weg zum Pferdeschutzhof gefunden haben. 

Ich glaube, die Tiere fühlen sich dort wohl und sind froh.

Warum braucht der Pferdeschutzhof Spenden? 

Der Hof braucht Spenden, weil die Tiere Futter brauchen und vieles andere gebraucht wird.

Wie kann man helfen?

Man kann eine Patenschaft für ein Pferd übernehmen, man kann Mitglied im Verein werden. Jugendliche ab 12 Jahren können nachmittags mithelfen mit Einverständniserklärung der Eltern. Es gibt einen Kräutergarten und ein Bienenprojekt.

Mehr Infos unter:

Kölner Schutzhof für Pferde, Tiere und Umwelt e.V.

Text von Tierfreundin

Fotos von Kim

Zum Interview mit Kim und Sonya, die ihr Projekt Verantwortung auf dem Pferdeschutzhof gemacht haben.