Wir haben in Nippes auf der Neusser Straße Menschen interviewt, was sie von Fridays for Future halten.

Interview mit Stefanie (35 Jahre)

Was halten Sie von Fridays for future?
Es ist grundsätzlich gut, dass Schüler auf sich aufmerksam machen. 

Setzen Sie sich für die Umwelt ein?
Ja, ich fahre fast kein Auto mehr und kaufe auch keine Plastiktüten ein. Aber es geht eindeutig noch mehr.

Waren Sie auf der großen Demo am 20.9.19?
Nein, ich war im Urlaub, sonst wäre ich gegangen.

Wie finden Sie das was Greta Thunberg macht?
Eigentlich sehr gut.

Wie finden Sie das Klimapaket der Regierung?
Nicht ausreichend.

Interview mit Sabine (54 Jahre)

Was halten Sie von Fridays for future?
Es ist gut, dass sich etwas in Bewegung setzt.

Setzen Sie sich für die Umwelt ein?
Ich fahre sehr viel Fahrrad, aber ich fliege auch. Ich kaufe auch Plastiktüten, aber ich glaube, das dass alles nicht so notwendig ist.

Waren Sie auf der großen Demo am 20.9.19?
Nein, ich musste arbeiten.

Wie finden Sie das, was Greta Thunberg macht?
Ich finde, dass die Bewegung auch ohne eine Galeonsfigur klappen würde.

Wie finden Sie das Klimapaket der Regierung? 
Das wird nicht reichen.

Interview mit Thomas (64 Jahre)

Was halten sie von Fridays for future?
Großartig.

Setzen sie sich für die Umwelt ein ?
Ja, zum Beispiel habe ich mein Auto verkauft. Ich fahre sehr viel Fahrrad , Bus und Bahn. Zuhause  trenne ich meinen Müll. Aber ich finde das reicht noch nicht.

Waren sie am 20. September auf der großen Demo?
Ja, aber in Berlin.

Finden Sie das, was Greta Thunberg macht gut?
Ja, ich finde, dass ist großartig. Aber ich frage mich, ob sie überhaupt noch zur Schule geht oder nur um die Welt reist und Reden hält.

Wie finden Sie das Klimapaket der Regierung?  
Also, ich verstehe fachlich nicht so viel davon, aber ich finde es ist wie immer viel zu wenig.

Hier könnt ihr noch ein Interview hören:

Interviewt haben: Fuchswelpen und Frida

Ricarda und Pink (Audiotake)